Unsere Adventsfeier am 4. Dezember 2022

Aus Sicht von S.

Der Tag begann damit, dass ich aufgestanden bin, wie jeden Tag. Doch dieser zweite Advent war etwas Besonderes, denn es war die Adventsfeier im Annakolleg. Eigentlich würde ich zocken, doch heute nicht! Ich wohne nicht in Augsburg und hatte dadurch eine relativ lange Fahrt vor mir. Als ich um ca. 16:00 Uhr im Annakolleg angekommen bin, gab es bereits Lebkuchen, Spekulatius, selbstgemachte Plätzchen und Kinderpunsch. Danach war die Andacht…darüber berichtet eine andere Schülerin.

Aus Sicht von T.

Gegen 17:00 Uhr versammelten wir uns gemeinsam im Innenhof. Wir waren schätzungsweise 120 Personen. Darunter waren viele Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern. Pfarrer Offenberger hat als erstes eine kleine Ansprache gehalten und alle begrüßt. Danach haben unsere Kinder aus dem Hort eine abgeänderte Weihnachtsgeschichte erzählt und vorgespielt. Im Anschluss wurden ein paar Lieder gesungen, begleitet von einer Schülerin auf dem Keyboard.  Zum Abschluss gab es noch Fürbitten von Schülern, Mittarbeitern und Eltern. Um 18:00 Uhr gab es für alle zum Abendessen Schnitzelsemmel im Speisesaal. Als Abrundung für diesen schönen Abend gab es eine Feuershow, die von einer Pädagogin und ihrem Partner durchgeführt wurde.