Erntedankfest 2022 im Annakolleg

Was bedeutet Erntedank für das Annakolleg?

Es bedeutet…
…dankbar sein, keine zu großen Sorgen zu haben.
…dankbar sein für die Erinnerungen, die wir zusammen in diesem wunderbaren Haus erlebt haben.
…sich dafür zu bedanken, dass das Annakolleg uns die Möglichkeit gibt, eine normale Kindheit und Jugend zu erleben.
…zusammen dankbar sein für das, was man hat.
Deswegen haben wir uns im Hof vor der Kastanie getroffen und auf verschiedenste Formen Papier unsere Dankbarkeit veranschaulicht. Herr Gallep, unser Einrichtungsleiter, hat uns mit einer Rede zum Thema Dankbarkeit eingestimmt und zu Speis und Tank sowie gemütlichen Beisammensein eingeladen.
Anschließend haben wir zusammen im Speisesaal gegessen, um uns Auszutauschen, Zeit miteinander zu verbringen und Dankbarkeit zu teilen.
Dieser Tag ist für das Annakolleg einer der wichtigsten, da wir an diesem nicht nur dem Alltag folgen, sondern auch an Dinge denken wie „Zusammensein“ und nicht nur an „Mathe-Hausaufgaben“.
-Ira Gockel, III. Stock