Flohmarkt des Annakollegs

Die Sonne scheint, die Luft riecht süßlich, die Menschen haben ein Lächeln im Gesicht. Es ist Sommer. Verkaufen und kaufen, freuen und lachen; Leute, die an einem Tag sich gegenseitig eine Freude machen.
So wie dieses Jahr auch im Annakolleg. Mit Freude verkauften die Schüler ihre Sachen, doch auch andere Leute hatten sich bei uns einen Stand ergattert.

Kinder, die fröhlich auf dem Gelände umher wirbelten, als wären sie in einer Fantasiewelt. Die Kinder, die sich über die neuen Spielsachen freuten, um die sie ihre Eltern baten.
Dazu noch die selbst gebackenen Kuchen der Erzieher für den Kuchenverkauf, der für Spenden des Erdbebens in der Türkei und Syrien gemacht wurde.

Bei einem Kuchen setzten sich alle gemütlich hin und redeten miteinander. Wir lachten viel und man merkte nicht, wie schnell die Zeit verging und wie viel schon verkauft wurde. Alles lies einen vergessen, dass es die Zeit gab…
…und wieder war es ein fröhliches Fest des Annakollegs.

Ira Gockel im 3. Stock