Weihnachtsfeier im Annakolleg 2023

Ich liebe die Weihnachtszeit
…der Geruch nach Spekulatius
…der weiße kalte Schnee
…die Karotte als Nase für den Schneemann
…die Lichter, die sich warm anfühlen.

Weihnachten fühlt sich in meinen Augen magisch an. Ich spüre eine besondere Wärme aller Menschen, die hier gerade schön mit ihren Kerzen stehen. Die Kerzen erbringen Licht und Magie. Das Herz erfüllt in uns allen Farben, wenn wir die wunderschönen Lieder singen. Diese Momente hat uns Gott erschaffen, der Vater Jesus, der uns jedes Jahr seinen Geburtstag feiern lässt. Ein Mann, der für Frieden kämpfte , auch für uns, die wir hier zusammen stehen in Frieden und in Wohlhaben. Jeden Tag bekommen wir unser tägliches Brot.
Es ist doch wunderschön, dass wir in Frieden leben können, dass wir solche Momente hier miteinander teilen können und uns so ein Leben möglich ist. Selbst Jesus wurde in einer späten kalten Nacht in einer Krippe geboren. Ich bin dankbar für das Annakolleg, die Erinnerungen, die ich hier gemacht habe und noch machen werde, ein Zuhause zu haben, das sich warm anfühlt und in Frieden ist.

Text von Ira